Über Logt

Logt ist rechtlich als GmbH organisiert. Geschäftsführer ist Laurent Othenin-Girard, aufgewachsen in Thal (SG).

Logt dient als „Gefäss“, in das verschiedenste Berufsmusiker ihre mannigfaltigen Talente einbringen, um gemeinsam und auf höchstem Niveau musikalische Leistungen zu erbringen. Durch das Eingehen auf individuelle Kundenwünsche und die Konfrontation mit immer neuen Ideen und Erwartungen wollen sie sich selber weiter entwickeln und so aus der Kombination all dieser Erfahrungen unerwartete, begeisternde und einmalige Lösungen anbieten.


Portrait Laurent schwarzweiss

 

Laurent Girard
(Geschäftsführer und musikalischer Leiter)

„Mein Ziel ist individuelle Kundenzufriedenheit und gegenseitiges Vertrauen im Team.“

Laurent Girard, geboren 1985 in St. Gallen. Nach KV-Lehre, Studium (2005 – 2011) an der Musikakademie St. Gallen (Schwerpunkt Jazz) im Hauptfach Klavier und im Nebenfach Kontrabass mit Abschluss «musikpädagogisch-künstlerisches Lehrdiplom» (heute Master of Arts in Music).

Verfügt über reiche Berufserfahrung dank reger Konzerttätigkeiten im In- und Ausland, mit diversen Bands in verschiedenen Stilrichtungen, inkl. regelmässiger Auftritte im Radio/TV – u.a. ständiges Mitglied der TV-Band «Echo vom Leutschenbach» bei «SRF bi de Lüt – live» mit Moderator Nik Hartmann (2015 – 2018).

Mitwirkung an diversen Theater-, Musical- u. CD-Produktionen (inkl. Kompositions- und Arrangementaufträgen – u.a. Tonhalle Zürich, Publikumspreis «Goldener Schwan 2009» für das beste Festival-Arrangement).

Initiant von «heiden festival»/AR und seit 2016 jährlicher Intendant/musikalischer Leiter (3-tägiger Event für Neue Volksmusik & Weltmusik).

Seit 2019 freischaffender Journalist bei Musikzeitschrift «Alpenrosen» mit eigener Rubrik «Neue Volksmusik».  Expertentätigkeiten am eidg. Volksmusikfest und eidg. Jugendmusikantentreffen. Unterrichtstätigkeit und Dirigent seit über 10 Jahren, verheiratet und wohnt in Rothenthurm/SZ.


pwidmerPeter Widmer
(Gesellschafter und Leitung Finanzen)

„Welche Freude, jungen, begeisterten und wissbegierigen Künstlern Erfahrung weitergeben zu dürfen!“

Peter ist 1949 geboren und damit der Senior im Logt-Team. Er hat eine internationale Karriere in Banking hinter sich. Er war in führenden Positionen für Schweizer Unternehmen im In- und Ausland tätig. Die letzten Jahre hat er auch verschiedene Projekte in Afrika (Angola) geleitet. Seine Erfahrung hilft, Herausforderungen aus einer grösseren und international geprägten Perspektive anzugehen.

Peter ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Er ist schweizerisch-australischer Doppelbürger und wohnt in Brisbane / Australien. Trotzdem verbringt er jedes Jahr mehrere Monate in seiner Schweizer Heimat, Heiden AR. Seinen sportlichen Ausgleich findet er vor allem beim Rennvelofahren.


kschuler2Karin Girard-Schuler
(Leitung Administration)

„‘Gibt’s nicht‘? Kennen wir nicht!“

 

Karin ist 1985 in Einsiedeln geboren und lebt seit jeher im Kanton Schwyz. Sie hat 2005 die HMS mit Berufsmatura abgeschlossen und war in verschiedenen kaufmännischen Bereichen tätig – davon am längsten als Assistentin des Geschäftsleiters eines grossen Sozialversicherungsunternehmens. Seit dem Abschluss an der PH Goldau/SZ unterrichtet sie in Einsiedeln als Primarlehrerin eine 5./6. Klasse. Zu ihren grössten Leidenschaften gehören – nebst der Musik – Wort, Schrift und Sprachen. Der Hektik der heutigen Zeit entflieht Karin am liebsten an einem guten Konzert oder in der Natur.